Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bayerische Film + Video Festspiele 2005

Vom 11. bis 13. März 2005 fanden in Traunstein die 26. Bayerischen Film + Video Festspiele 2005 statt. Der Landshuter Club war mit zwei Filmen vertreten. Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. und der Filmclub Traunstein luden ein und viele Besucher kamen, um die 27 interessantesten und anregendsten Filme dieser Wettbewerbssaison aus allen bayerischen Regionen zu erleben. Die Gesprächsrunde unter der Leitung von Heike Wroblewski hatte genug zu diskutieren, die Löwenentscheidungen waren nicht einfach, wurden aber alle einstimmig von der Gesprächsrunde vergeben. Einer der sieben Löwen gingen nach Landshut. Ebenfalls der Sonderpreis für den besten Schnitt ging nach Landshut.

Landshuter Filme auf der BAF 2005 in Traunstein

PreisTitelAutor
Bayerischer LöweWale, Wind und weiße RiesenReiner Urban
Sonderpreis SchnittGrafittiJürgen Liebenstein