Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bayerische Film + Video Festspiele 2003

Vom 4. bis 6. April 2003 fanden in Neustadt an der Aisch die 24. Bayerischen Film + Video Festspiele 2003 statt. Der Landshuter Club war mit insgesamt drei Filmen vertreten.

Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. und der Film- und Videoclub 88 Nürnberg/Fürth luden ein und alle kamen, um die 26 interessantesten und anregendsten Filme dieser Wettbewerbssaison aus allen bayerischen Regionen zu erleben. Die Gesprächsrunde unter der Leitung von BDFA Präsident Hans-Joachim Stampehl hatte genug zu diskutieren, die Löwenentscheidungen waren nicht einfach, wurden aber alle einstimmig von der Gesprächsrunde vergeben.

Drei der sieben Löwen gingen nach Landshut, damit gehörten alle teilnehmenden Landshuter Filme zu den Löwengewinnern.

Martin Kochloefl und Reiner Urban mit zwei der drei Bayerischen Löwen.

Landshuter Filme auf der BAF

PreisTitelAutor
Bayerischer LöweGeschichten aus KanadaErik Grun
Bayerischer LöweHinter diesen Mauern weint die ErdeMartin Kochloefl
Bayerischer LöweZweimal Braut und BräutigamReiner Urban