Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bayerische Film + Video Festspiele 2002

Vom 8. bis 10. März 2002 fanden in Königsbrunn die 23. Bayerischen Film + Video Festspiele 2002 statt. Der Landshuter Club war diesmal mit drei Filmen vertreten, die alle einen Preis gewinnen konnten. Großer Gewinner des Festivals wurde nun schon zum dritten Mal Erik Grun. Sein diesjähriger, zusammen mit Matthias Gütersloh und vielen Anderen gedrehter Spielfilm „Tage nach der Macht“ gewann den Großen Bayerischen Löwen mit Rautenschild.

Martin Kochloefl und Erik Grun, die beiden Löwengewinner vom Film- und Videoclub Landshut VHS

Stellv. Landrat Herr Max Strehle bei der Übergabe des Großen Bayerischen Löwen an Erik Grun

Ergebnisse der Festspiele aus Landshuter Sicht

PreisTitelAutor
Großer Bayerischer LöweTage nach der MachtErik Grun / Matthias Gütersloh
Bayerischer Löwe(Sonnen)untergangMartin Kochloefl
Sonderpreis besonderer SchnittGefangenJoachim Dollhopf/Evelyn Goldbrunner

Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf den BAF Seiten des LFVB: www.film-festspiele.de