Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Filmwerkstatt Natur

25.06.2023

Die Sommerwerkstatt des FVC Landshut hatte sich diesmal das Thema Natur vorgenommen. Clubleiter Jürgen Liebenstein lud in seiner Funktion als Naturschutzwächter zur Wanderung im Naturschutzgebiet „Ehemaliger Standortübungsplatz Landshut“ ein. Mit diversen Aufnahmegeräten bewaffnet (HD-Camcorder, Fotoapparat mit Videofunktion, Actioncam, Smartphone) machte sich eine kleine Mitgliedergruppe bei herrlichem Wetter auf die Pirsch, um Bilder zu schießen. Jürgen gab interessante Informationen zum Naturschutzgebiet und zeigte den Clubmitgliedern vor allem die kleinen Besonderheiten am Wegesrand, an denen Spaziergänger in der Regel unbemerkt vorbeilaufen. Die einzelnen Szenen sollen dann von den Teilnehmern zuhause grob bearbeitet und im Herbst allen Clubmitgliedern vorgestellt werden.

Zufrieden wurde zum Schluss auf den wunderbaren Nachmittag im Biergarten von Schloss Schönbrunn angestoßen.

Workshop Natur Teilnehmer
Jürgen als Naturschutzwächter erklärt…
Im Biergarten

Clubabende

  1. Mi, 8. Mai 2024, 19:00 - 21:00

    Umlaufprogramm 2024-1

  2. Mi, 15. Mai 2024, 19:00 - 21:00

    Vorbereitung FVC Workshop

Archivierte Meldungen