Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Nachruf Horst J. Feistl

20.01.2021

hjfUnser langjähriges und sehr geschätztes Clubmitglied Horst J. Feistl ist am 18. Januar 2021 verstorben. Die Nachricht von seinem Tod macht uns alle tief betroffen und wir trauern mit seiner Familie um den Verlust eines treuen und engagierten Clubmitglieds.

Herr Horst J. Feistl war seit 1. Juli 1981 Mitglied in unserem Film- und Videoclub Landshut VHS. Er hätte also heuer sein 40-jähriges Clubjubiläum feiern können. Sehr gerne erinnern wir uns an ihn als treues und aktives Clubmitglied, das auch bereit war, jahrzehntelang Verantwortung für unseren Club zu übernehmen. Zunächst kümmerte er sich 12 Jahre um die Finanzen des Clubs als Schatzmeister von Mai 1985 bis Juni 1997 und gehörte dann weiterhin 14 Jahre lang bis Juli 2011 dem Clubvorstand als 2. Vorsitzender an. Wann immer es seine berufliche Tätigkeit als Hofberg-Apotheker zuließ arbeitete er auch stets mit bei der Durchführung der zahlreichen Wettbewerbe, die der Club lokal und
überregional ausrichtete.

Aber auch seine filmischen Aktivitäten bereiteten uns viel Freude; unvergessen seine preisgekrönten Familienfilme „Die Schlaumeier“ und „Eine schöne Bescherung“. Als Familienmensch nahm er auch an zahlreichen Veranstaltungen der Clubfamilie teil. An den Clubausflügen und Weihnachtsfeiern beteiligte er sich sehr gerne. Oft waren auch Ehefrau Renate und seine Kinder mit von der Partie. Bei der Durchführung der DAFF 2004 wurde seine ganze Familie aktiviert und eingespannt.

Auch wenn Horsti in den letzten Jahren aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr ganz so aktiv sein konnte, hielt er dem Club und dem Amateurfilm die Treue und freute sich auf die Clubabende und die anschließenden Gespräche im „Pallas“. Leider mußte auch er wegen „Corona“ auf diese zweiwöchentlichen Freundschaftstreffen verzichten. Lieber Horsti, aufgrund Deiner liebenswürdigen freundlichen Art werden wir Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Wir werden Dich sehr vermissen.

Film- und Videoclub Landshut
im Namen des FVC-Clubvorstands und aller Mitglieder
Annemarie Urban
Mitgliederbetreuung

Clubabende

  1. Mi, 20. März 2024, 19:00 - 21:00

    Siegerehrung Clubwettbewerb 2023

  2. Mi, 10. April 2024, 19:00 - 21:00

    Autorenabend Reiner Urban

Archivierte Meldungen