Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Filmclub in Corona-Zeiten

14.05.2020

Der Film- und Videoclub Landshut VHS und die Corona-Beschränkungen passen nicht wirklich zusammen. Zwar kann man beim Filmen mit Teleobjektiven gut Abstand halten, das hilft aber wenig, wenn keine Veranstaltungen statt finden, Workshops nicht möglich sind und auch ein geselliges Zusammensein verboten ist.

Zwei weitere Gründe kommen für uns erschwerend dazu. Wir haben auch einige ältere Mitglieder für die wir eine besondere Sorgfaltspflicht haben und unser Treffpunkt ist eben die Volkshochschule Landshut, die seit 16. März 2020 auf unbestimmte Zeit geschlossen ist.

Trotzdem sind wir auf digitalem Weg jederzeit erreichbar und beantworten gerne alle Anfragen. Unsere Filmfestivals finden im Moment alle nur online statt, dafür können alle unsere Mitglieder die Filme anschauen. Auf unserer Webseite können Sie sich auch einige unserer Filme unter dem Menüpunkt „Unsere Filme“ anschauen und so begutachten was wir so machen. Auch einen digitalen Workshop gab es schon in diesen Tagen und für die wärmere Jahreszeit planen wir Workshops im Freien. Auch wenn im Terminplan im Moment immer wieder „Fällt aus“ erscheint und keine aktuellen Meldungen eben wegen fehlender Aktivitäten vorhanden sind, sollten sie unsere Webseite weiterhin besuchen, wir werden aktuell über die weiteren Entwicklungen informieren.

Clubabende

  1. Mi, 20. März 2024, 19:00 - 21:00

    Siegerehrung Clubwettbewerb 2023

  2. Mi, 10. April 2024, 19:00 - 21:00

    Autorenabend Reiner Urban

Archivierte Meldungen