Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bundesfilmfestivals und DAFF 2016

Die diesjährigen Bundesfilmfestivals sind beendet.

Am ersten Wochenende gab es bei den Bundesfilmfestivals Trick, Videoclip und FANTEX zwei Bronzemedaillen für die Landshuter Autoren. Großen Erfolg für die Landshuter Autoren gab es beim Bundesfestival Spielfilm. Die einzigen zwei Goldmedaillen gingen nach Landshut, ebenfalls zwei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen. Einen Medaillenregen gab es ebenfalls beim Bundesfestival Lokales/Familie in Dorfen. Neben einer Silbermedaille gab es drei weitere Bronzemedaillen.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir alle Ergebnisse der Landshuter Filme.

Zwei unserer Filme schafften und wurden zur DAFF weitergemeldet. Diese fand vom 26.-29. Mai 2016 in St. Ingbert statt.

BundesfilmfestivalPreisTitelAutor/AutorenteamMin.
TrickBronzeDie HummelThomas Eingartner ,
Filmteam laspire
2
VideoclipBronzeLausanne LumièresMartin Kochloefl5
FamilieBronzeBegegnung mit nahen VerwandtenReiner Urban12
SpielfilmGold / DAFFMünchen HbfMarcus Siebler12
SpielfilmGold / DAFFLebenswertThomas Eingartner ,
Filmteam laspire
36
SpielfilmSilberKrampusnachtMarcus Siebler19
SpielfilmSilberRiskJürgen Liebenstein, Theater-/Filmgr.
d. Staatl. Wirtschaftsschule LA und
Jugendleseclub Stadtbücherei LA
20
SpielfilmBronzeGisela und UrsulaReiner Urban25
SpielfilmBronzeDiskriminierung am
laufenden Band
Thomas Eingartner ,
Filmteam laspire
3
LokalesBronzeCaptain Sunnys letzter FlugReiner Urban13
LokalesBronzeAktzeichnenKarlheinz Maierhofer ,
Reiner Urban
8
LokalesBronzeFrühling im Ampertal bei FreisingHeinz Hauptmann14
LokalesSilberKunst an der IsarFVC Filmwerkstatt: Martin Kochloefl
Jürgen Liebenstein, Christl Lukas, Karlheinz Maierhofer
17
ReportBronzeEntlang des AmurdayaReiner Urban19
NaturTeilnahmeGoldener HerbstMartin Kochloefl4