Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Reiner Urban ist neuer LFVB Präsident

Im Anschluß an die ordentliche Jahreshauptversammmlung fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Landesverbandes Film + Video Bayern e.V. statt. Der Grund hierfür war die erforderliche Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Der bisherige Präsident des LFVB, Leopold Petzenhauser, der eigentlich noch bis Oktober 2014 gewählt war, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen vorzeitig zur Verfügung gestellt.

Reiner Urban hat sich bereit erklärt, für diese Aufgabe zu kandidieren und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder des LFVB bleiben natürlich weiterhin bis zur Neuwahl im Oktober 2014 im Amt.

Diese Wahl zeigt auch, dass der Film- und Videoclub Landshut VHS erneut überregionale Verantwortung übernimmt.

Nach Annemarie Urban (1995 bis 2000) und Martin Kochloefl (2000 bis 2006) ist nun Reiner Urban (ab 2013) der dritte Präsident des Landesverbandes Film + Video Bayern e.V., der aus unserem Club stammt.

2013_10_20_LFVB Vorstand neu_IMG_0016

Der neue LFVB-Vorstand: Reiner Urban, Agi Fleischmann, Manfred Scholz, Eike Wagner

2013_10_20_LFVB Präs alt und neu_IMG_0009

Leopold Petzenhauser gratuliert Reiner Urban zur Wahl