Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Clubausflug 2022 zum Ammersee

25.09.2022

Unser diesjähriger Clubausflug führte uns zum Ammersee. Nach einem kleinen Naturerlebnis mit einem Dutzend Störchen auf einem Feld nahe der Straße kamen wir pünktlich bei der Erdfunkstelle Raisting an. Nach kleineren Schallübertragungsversuchen mit kleinen Demoschüsseln führte uns Hermann Martin in die Technik der Telekommunikationsübertragung und der Sende- und Empfangsanalgen ein. Insbesondere seine plastischen Erklärungen und Beispiele werden uns in guter Erinnerung bleiben. Danach ging es zu einem üppigen Mittagessen in den Klostergasthof Andechs. Gestärkt besichtigten wir dann die Kloster- und Wallfahrtskirche Andechs.

Später war eigentlich ein Spaziergang in Herrsching und eine Schifffahrt auf dem Ammersee geplant, doch heftiger, andauernder Regen macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Nach einer kurzen Stippvisite am Schiffsanleger in Dießen kehrten wir zu Kaffee und Kuchen in der Gastwirtschaft Unterbräu ein, die sich als außerordentlich gute Wahl heraus stellte. Nach langen, unterhaltsamen Filmgesprächen gab es dann auch noch dort ein kleines Abendessen bevor wir wieder den Weg  in die Heimat antraten.

Hermann Martin (links) hat uns beim Clubausflug die Erdfunkstelle Raisting erklärt
An der Erdfunkstelle Raisting
Klostergasthof Andechs ist ein weiterer Zielpunkt beim Clubausflug. Dort sind wir zu Mittagessen
Klostergasthof Andechs ist ein weiterer Zielpunkt beim Clubausflug
Anlegestelle Dießen leider im Regen
Wir lassen den Clubausflug im Unterbräu in Dießen ausklingen

Clubabende

  1. Mi, 8. Februar 2023, 19:00 - 22:00

    LFF-Auswahl und Wunschprogramm

  2. Mi, 22. Februar 2023, 19:00 - 22:00

    Jurysitzung mit eigenen Filmen

Archivierte Meldungen