Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.
Clubabende laden

« Alle Clubabende

  • Dieser Clubabend ist bereits vorbei.

Horst Orlich Filmabend

Mi, 28. Februar 2024, 19:00 - 21:00

Am 28. Februar 2024 um 19.00 Uhr lädt der Film- und Videoclub Landshut alle Fans von Horst Orlich zu einem Gedenkabend in das Pfarrheim St. Nikola ein. Reiner Urban wird seinen Film „Im Reich der Fantasie“ zeigen, der ein Jahr vor seinem Tod gedreht wurde. In dieser Hommage entsteht wieder ein Bild von dem „Horst“, wie wir ihn alle kennen und schätzen gelernt haben – ein ambitionierter Trickfilmer mit kritischer Sicht auf unsere Gesellschaft. Die Welt konnte er nicht wirklich verbessern, aber Anregungen dazu gab er jede Menge. Deshalb werden wir auch ein Portfolio seiner bekanntesten Filme präsentieren und darüber sprechen, wie erstaunlich aktuell sie heute noch sind.

Reiner Urban

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Clubabende

  1. Mi, 13. März 2024, 19:00 - 21:00

    Edius Kurs von Jürgen Liebenstein

  2. Mi, 20. März 2024, 19:00 - 21:00

    Siegerehrung Clubwettbewerb 2023

Archivierte Meldungen