Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Clubausflug nach Starnberg

Am Sonntag, 13.09.2009 gingen 9 Clubmitglieder und 6 Gäste mit dem „Bayernticket“ auf die Reise nach Starnberg. Organisator des Clubausflugs war heuer Jürgen Liebenstein, dem die Clubleiterin am Abend hierfür gedankt hat. Das Wetter spielte – dem Himmel sei Dank – auch mit, denn gegen Mittag schien sogar die Sonne. Das erfreute vor allem unsere zahlreichen Fotografen. Ja, ich habe mich nicht verschrieben; denn es haben viele fleißig fotografiert, aber nur ein Clubmitglied – nämlich Christl Lukas – hatte die Filmkamera samt Stativ dabei und Reiner als Assistent angeheuert. Die nördliche Schiffsrundfahrt von Starnberg haben wir dann in Berg nach einer guten dreiviertel Stunde unterbrochen. Nach einem 20-minütigen Spaziergang durch den Wald gelangt man zur Votivkapelle und den Ort mit einem Gedenkkreuz im See, wo König Ludwig II. ertrunken ist. Danach haben wir gut zu Mittag gespeist im Hotel Berg am See. Das nächste Rundfahrtsschiff brachte uns wieder nach Starnberg und die S-Bahn weiter nach Feldafing. Da wir uns beim Mittagessen etwas zu lange aufgehalten haben, erreichten wir nach einem langen Spaziergang wieder den See, aber erst um 17.30 Uhr. Das letzte Elektroboot setzte uns zur Roseninsel über und holte uns schon nach einer halben Stunde wieder ab. Nun stand wieder ein langer Fußmarsch nach Possenhofen auf dem Programm. Mit S-Bahn nach München und Zug nach Landshut endete wieder ein gelungener Clubausflug gegen 22.00 Uhr.

P1080844_Clubausflug Starnberg Teilnehmer-klein P1080855_Film-Team-klein P1080856-klein P1080859-klein P1080860-klein P1080876-klein P1080877_auf dem Schiff-klein