1. Konflikte, 2. Perspektiven, 3. Überraschung.
Jedes Thema lässt viele Interpretationen zu.
Konflikte zwischen Personen (Mann + Frau; Jung und Alt; innerhalb der Familie) oder sachliche Interessenskonflikte (z.B. Atom- versus Ökostrom; Kultur und Finanzierung; Funkmast am Ort; Umgehungsstraße etc.)
Perspektiven z.B. kann sowohl vom Inhalt der Story her als auch in technischer Hinsicht interessant sein, in dem außergewöhnliche Perspektiven für die Kameraaufnahmen ausgewählt werden.
Beim Thema Überraschung könnte z.B. das Drehbuch so aufgebaut werden, dass erst zum Schluß der Überraschungseffekt aufgedeckt und nicht schon zu Anfang verraten wird, um was es im Film geht. Es können aber auch überraschende Momentaufnahmen gedreht werden, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Vielleicht dreht ja einer oder eine einen Film über einen Konflikt, den Perspektiven, die sich daraus ergeben und ein überraschendes Ende.
Ich hoffe sehr, dass sich möglichst viele Clubmitglieder wieder an die Realisierung eines Clubwettbewerbsfilms wagen.Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung wieder drei Themen ausgewählt:
Annemarie Urban, Clubleiterin