Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Workshop „Wie werden Statuen lebendig“

Am 14. Juni 2012 fand der Workshop „Wie werden Statuen lebendig“. Das Wetter ließ uns nicht im Stich und wir konnten uns von der VHS auf dem Weg zu den Statuen beim CCL machen. Erste Station waren die Eisenstangen hinter dem CCL. Gefragt waren interessante Perspektiven und auch eine bewegte Kamera. Martin und Jürgen gaben den Teilnehmer einige Tipps auf den Weg, den Christel, Heinz, Michael und Karlheinz dann versuchten umzusetzen. Auch Conny war noch vor Ort. Zweiter Anlaufpunkt war der eiserne Mann an der Maxwehr, wo die Teilnehmer gerade die letzten Sonnenstrahlen einfangen konnten. Die sechs Sitzenden wurden dann ausgelassen, weil es langsam dunkler wurde, dafür konnten wir die Säulen vor dem neuen Gebäude des Finanzamtes noch unter Beschuss nehmen, da diese Säulen leuchten.

Fotos: Martin Kochloefl

Heinz und Christel konzentriert beim Filmen.

Jürgen gibt Michael Tipps zum Halten der Kamera.

Christel, Conny und Karlheinz, rechts auch Heinz suchen die besten Blickwinkel.

Karlheinz scheint was Interessantes gefunden zu haben und Christel möchte das auch sehen.

Eiserne Stative vor dem eisernen Mann und zwischendurch ein Schnappschuss durch Glas und Spiegel.

Letzte Station waren die Säulen vor dem neuen Finanzamtgebäude, die beim Einbruch der Dunkelheit auch filmtechnisch was interessantes zu bieten hatten.