Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Premiere im Kinoptikum

12.09.2015

Am 11. September 2015 bekamen wir mit unserem neuen Film „Kunst an der Isar“, der diesem Jahr im Filmworkshop entstanden ist, nun die Möglichkeit Teil der Landshuter Kunstnacht zu werden und den Film im Kinoptikum zu präsentieren. Das Kinoptikum ist ein kleines Programmkino mit 55 Sitzplätzen und die waren nicht nur zur ersten Vorstellung voll besetzt.

Neben dem 28 Minuten langen Film, welcher die diesjährige Ausstellung im öffentlichen Raum „Kunst an der Isar“ dokumentiert, lief auch unser letztjähriger Workshopfilm, „Berührungen“, der sich mit den Stahlskulpturen von Robert Schad beschäftigt.

Beide Filme wurden abwechselnd jeweils dreimal gezeigt, zum Schluss dann nochmals „Kunst an der Isar“. Insgesamt haben wir weit über 100 Zuschauer bei allen Vorstellungen gezählt, alle Vorstellungen waren natürlich kostenfrei. Insbesondere haben wir uns natürlich gefreut, dass auch einige der Künstler und der Organisator Herbert Obermeier da waren. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und es ist natürlich schön, wenn ein Film seine Premiere auch in einem richtigen Kino hat.

Fotos: Jürgen Liebenstein

P1120374

P1120941

Clubabende

  1. Mi, 8. Mai 2024, 19:00 - 21:00

    Umlaufprogramm 2024-1

  2. Mi, 15. Mai 2024, 19:00 - 21:00

    Vorbereitung FVC Workshop

Archivierte Meldungen