Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Clubausflug nach Nürnberg

Am Sonntag, dem 10. September 2006, fuhren einige Mitglieder, deren Ehepartner und Freunde des Film- und Videoclub Landshut VHS mit dem Zug nach Nürnberg. Organisator und Reiseleiter war wie schon häufig Reiner Urban, der wieder eine zweistündige Stadtführung bestellt hatte. Die Stadtführerin begleitete nun die muntere Gruppe vom Bahnhof durch die Innenstadt zu lauschigen Plätzen an der Pegnitz und zuletzt auf die Burg. Anschließend gab es fränkische Spezialitäten – hauptsächlich Nürnberger Bratwürstl – im „Heiliggeistspital“.

Nach dieser Stärkung und Ruhepause für die Beine stand der Nachmittagsspaziergang auf dem Programm. Der Pegnitz entlang führte der schöne Weg zum Wöhrder See, wo nochmals Rast bei Kaffee und Kuchen im Café Satzinger Mühle gemacht wurde. Der Aufenthalt war etwas kurz, da der Zug von Nünberg zurück nach Landshut um 17.36 Uhr erreicht werden mußte. Aber auch die Staßenbahn konnte mit dem Bayernticket benutzt werden, so daß dies kein Problem war.

Beim Italiener „Spaghetti Spaghetti“ in Landshut ließen die FVC-ler ihren Ausflug gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig – auch das war wieder ein schöner Ausflug unseres Clubs bei strahlend blauem Himmel – ohne Regen!

(Fotos: Reiner Urban)