Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Landesfilmfestival 2011

Das diesjährige Landesfilmfestival Ostbayern 2011 wurde vom AFC Straubing ausgerichtet und fand am 19. März 2011 im Pfarrsaal in Straubing statt. Unser Landshuter Club war diesmal mit 11 Filmen vertreten. Einmal gab es den 1. Preis, 4 mal ging der 2. Preis nach Landshut, 5 mal war es der 3. Preis. 6 Filme aus Landshut wurden für eine Weitermeldung ausgewählt, sie werden also auf einem der Bundesfilmfestivals laufen und haben die Chance auf eine Teilnahme bei den Deutschen Filmfestspielen, die 2011 in St. Wolfgang im Landkreis Erding stattfinden werden.

LFFOST11_Kochloefl

LFFOST11_Urban

Jeweils 2. Preise für Reiner Urban und Martin Kochloefl

PreisTitelAutorLängeKategorieWeitermeldung
3. PreisSpeis´und Trank im MittelalterReiner Urban19LokalesLokales
TeilnahmeKunst im SchneeFranz Josef Ott5Naturfilm
1. PreisTschechowMarkus Siebler19ExperimentalfilmFANTEX
2. PreisAlgo jamás vístoReiner Urban12ReisefilmReise
2. PreisÜbernachtMarkus Siebler12SpielfilmFANTEX
2. PreisAbschussMarkus Siebler16SpielfilmSpielfilm
3. PreisFriedrich II. - Puer PugliaHorst J. Feistl6Reisefilm
3. PreisMit dem Eisbrecher - Kapitän Danitsyn in die russische ArktisKarl Kochloefl18Reisefilm
3. PreisDer älteste Kuchen der WeltReiner Urban8Dokumentation
2. PreisStadtspektakelMartin Kochloefl, Jürgen Liebenstein20ReportageReportage
3. Preis13,5 kmMarkus Siebler16Dokumentation