Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Landesfilmfestival 2021 online

Zum ersten Mal überhaupt fand das Landesfilmfestival dieses Jahr online statt. Es war nur ein einziges LFF für Bayern. Die Filme konnten von allen Mitgliedern im LFVB in der Zeit vom 13. bis 28. Februar angeschaut werden und wurden auch von einer fachkundigen Jury beurteilt. Auch die Jurysitzung und die Preisverleihung fanden online statt und wurde für die Mitglieder am 28. Februar 2021 online für die Mitglieder veröffentlicht.

Für die Landshuter Filmautoren kam dabei ein sehr gutes Ergebnis heraus. Alle 4 vom Club gemeldeten Filme wurden mit Preisen ausgezeichnet, dabei wurde SINNLOS von Marcus Siebler / DRAM-Film mit einem 1. Preis bedacht und gleichzeitig als bester Film des Festivals ausgezeichnet.

Ergebnisse der Landshuter Filme:

PreisTitelAutorMin.KategorieNominierung
1. Preis, Bester FilmSINNLOSMarcus Siebler17FictionX
2. PreisAslamaRichard Wilde12FictionX
2. Preis50 Jahre Kunstverein - Die SchaufensteraktionReiner Urban13Non-FictionX
3. PreisEpisoden in KolkataReiner Urban20Non-FictionX