Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Berührungen

2014 haben wir uns mit Robert Schad und seinen Kunstwerken im öffentlichen Raum in Landshut beschäftigt. Die Idee dieses Workshops und des Films war, die Skulpturen von Robert Schad mit Landshut gemäß dem Titel der Ausstellung „Tanz IV. Skulptur. Stahl. Stadt“ in Zusammenhang zu bringen.

Der Film reflektiert neben den Skulpturen auch die unterschiedlichen Meinungen der Öffentlichkeit zu moderner Kunst aus Stahl in unserer gotischen Stadt Landshut.

Gefilmt wurde zwischen Juni und Dezember 2014, um auch die Wirkung der Skulpturen zu verschiedenen Jahreszeiten zeigen zu können. Die Interviews und Stellungnahmen des Künstlers Robert Schad und der Initiatorin Stefanje Weinmayr, Leiterin des Skulpturenmuseums Landshut, entstanden während einer öffentlichen Führung im Oktober 2014.

Kamera:
Martin Kochloefl, Jürgen Liebenstein, Christl Lukas, Heinz Hauptmann
Musik:
Såña Ølzkè Gæšpäns – Dunkelheit (Jamendo CC2,0 Lizenz)
Schnitt und Regie:
Martin Kochloefl

Ein Film vom Film- und Videoclub Landshut VHS

berührungen_cw_schwarzberührungen_lff_schwarzberührungen_baf_schwarz berührungen_bff_schwarz