Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bundesfilmfestivals und DAFF 2003

Vom Landeswettbewerb Ostbayern wurden 5 Filme zu den verschiedenen Bundeswettbewerben weitergemeldet. Die Bundeswettbewerbe sind abgeschlossen. Für die Landshuter Filme gab es insgesamt eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Zwei Filme wurden zu den DAFF nach Meißen weitergemeldet.

Auch in den verschiedenen Jurys war der Landshuter Club vertreten. Bei Fantex und beim Dokumentarfilm war Jürgen Liebenstein in der Jury, beim Spielfilm Martin Kochloefl.

Vom 29. Mai bis 1. Juni fanden die 61. Deutschen Filmfestspiele im sächsischen Meißen statt. Der Landshuter Filmclub war dort mit zwei Filmen vertreten.

PreisBundeswettbewerbFilmtitelAutorLängeFormat
Gold / DAFFSpielfilmGeschichten aus KanadaErik Grun10S-VHS
Silber / DAFFLokalchronikZweimal Braut und BräutigamReiner Urban19miniDV
SilberFantexDas SchloßErik Grun20S-VHS
TeilnahmeSpielfilmDie Kostbarkeit der JugendErik Grun9S-VHS
TeilnahmeStimmungsfilm (Fantex)Hinter diesen Mauern weint die ErdeMartin Kochloefl5miniDV