Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Bayerische Film + Video Festspiele 2006

Vom 31. März bis 2. April 2006 fanden in St. Wolfgang die 27. Bayerischen Film + Video Festspiele 2006 statt. Der Landshuter Club war diesmal wieder mit zwei Filmen vertreten. Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. und das BAF Team 2006 luden ein und viele Besucher kamen, um die 28 interessantesten und anregendsten Filme dieser Wettbewerbssaison aus allen bayerischen Regionen zu erleben. Die Gesprächsrunde unter der Leitung von Ute Krämer-Hierl vergab den großen Bayerischen Löwen mit Rautenschild an den Landshuter Filmemacher Reiner Urban und seine Dokumentation über den Verein „Die Förderer“. Ein weiterer der sechs kleinen Löwen ging nach Landshut. Jürgen Liebenstein bekam ihn für seinen Film „Globales Monopoly“, es war sein erster Löwe, den er gewonnen hat und es war sicher der vom Publikum am wenigsten Erwartete. Also auch dieses Jahr wieder ein ganz großer Erfolg für die Landshuter Filmemacher vom Film- und Videoclub Landshut VHS.

 

   

Erinnerungsfoto links: LFVB Vorstand und Clubmitglied Martin Kochloefl mit Löwengewinner Jürgen Liebenstein, Clubleiterin Annemarie Urban und dem Gewinner des großen Bayerischen Löwen mit Rautenschild für den Film des Jahres, Reiner Urban.

   

Reiner Urban bekommt den großen Bayerischen Löwen für den Film des Jahres von Staatsminister Erwin Huber überreicht.

   

 

Während des Filmballs am Samstag abend wird Jürgen Liebenstein für seine Verdienste um den LFVB vom Vorstand Martin Kochloefl mit der goldenen Ehrennadel des LFVB ausgezeichnet.

Landshuter Filme auf der BAF 2006 in St. Wolfgang

PreisTitelAutor
Großer Bayerischer Löwe100 Jahre Verein "Die Förderer"Reiner Urban
Bayerischer LöweGlobales MonopolyJürgen Liebenstein