Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.
Clubabende laden

« Alle Clubabende

Auf den Spuren von Professor Grzimek und Hardy Krüger – Reisedokumentation

Do, 28. März 2019, 19:30 - 22:00

| €6

Am eindrucksvollsten lässt sich die Tierwelt Tansanias wohl im Herz der Serengeti, im Seronera-Valley, bestaunen. Wohl weitgehend unbekannt sind dagegen die Lebensgewohnheiten der Maasai im Ngorongoro-Schutzgebiet. Der gleichnamige Krater wirkt wie ein riesiger Freiland-Zoo und die Flußlandschaft mit den Elefanten des Tarangire-Nationalparks wären eine eigene Safari wert. Das quicklebendige Arusha und die weite Einsamkeit um Hardy Krügers ehemaliger Farm, auf der ‚Hatari‘ gedreht wurde, sind ein echter Gegensatz. Reiner Urban vom Film- und Videoclub Landshut VHS hat diese Höhepunkte in seinen Filmen „Im Herz der Serengeti“ und „Krater, Flußtal und Vulkane“ zu einem individuellen Reiseerlebnis zusammengefasst.

Referent:  Reiner Urban, Film- und Videoclub Landshut VHS

Bitte reservieren Sie ihren Platz über den Film- und Videoclub Landshut VHS bei Herrn Jürgen Liebenstein per e-Mail an Clubleiter Jürgen Liebenstein. Die Gebühr von 6,00 € ist an der Abendkasse zu bezahlen.

Alle Mitglieder des Film- und Videoclubs Landshut VHS sind herzlich eingeladen und haben als Mitglieder freien Eintritt.

Giraffe mit Elefanten im Tarangire-Nationalpark

Giraffe mit Elefanten im Tarangire-Nationalpark

Löwen im Seronera-Valley

Löwen im Seronera-Valley

Clubabende

Archivierte Meldungen