Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.
Clubabende laden

« Alle Clubabende

Animationen mit dem Schnittprogramm Edius

Do, 28. Mai 2020, 19:00 - 22:00

An diesem Clubabend zeigt uns Jürgen Liebenstein, wie man Animationen mit dem Schnittprogramm Edius erstellen kann.

In den Edius-Effekten gibt es unter dem Punkt Effekt/Übergang/GPU nicht nur Videoübergangseffekte, sondern auch Effekte die man für richtige Animationen einsetzen kann. Die wenigsten haben sich wohl überhaupt schon einmal mit diesen Effekten auseinander gesetzt. Hier verstecken sich aber viele interessante Animationsmöglichkeiten, die Edius auch in Echtzeit über die Grafikkarte darstellen kann. Also beispielsweise eine drehende Erdkugel. Abgerundet wird der Abend durch kleine Animationen, die man ganz einfach mit dem Titelgenerator und/oder dem Layouter erzeugen kann.

Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Clubabende

  1. Sa, 7. März 2020, 09:00 - 21:00

    Landesfilmfestival 2020 in der VHS Landshut

  2. Do, 12. März 2020, 19:00 - 22:00

    Umlaufprogramm 2020-1

Archivierte Meldungen