Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

13.12.2018

Auch dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier des FVC Landshut VHS in der Volkhochschule in unserem Clubraum statt. Jürgen Liebenstein begrüßte die anwesenden Gäste und Christl Lukas las eine interessante und kaum bekannte Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend gab es bei Kerzenschein das Plätzchenumlaufprogramm zum Jahresausklang.

IMG_0508

Jürgen Liebenstein und Reiner Urban bedanken sich bei Herrn Drexler stellvertretend für alle VHS-Hausmeister mit einer jeweils einer Flasche Wein.

IMG_0511

Dann wurden die Kerzen angezündet und es fand das traditionelle „Plätzchen-Umlaufprogramm“ statt.

Plätzchen-Umlaufprogramm_20181213_193202

Der Teller von Traudl Maierhofer war natürlich am Ende leer.

IMG_0522

Der Plätzchen-Bär – ein Back-Kunstwerk von Traudl Maierhofer

Fotos: Martin Kochloefl

15.12.2017

Auch dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier des FVC Landshut VHS in der Volkhochschule in unserem Clubraum statt. Jürgen Liebenstein begrüßte die Gäste, Christl Lukas und Reiner Urban lasen schöne Weihnachtsgeschichten vor und anschließend gab es das Plätzchenumlaufprogramm zum Jahresausklang.

FVC-Weihfeier_AnspracheJL_IMG_3439 WEB

Clubvorsitzender Jürgen Liebenstein begrüßt die anwesenden Gäste bei der Weihnachtsfeier

FVC_Weihfeier_DankEva_RU_IMG_3444 WEB

Reiner Urban bedankt sich bei Eva Keil

FVC_Weihfeier_mitKerzen_IMG_3453 WEB

Anwesende der Weihnachtsfeier bei Kerzenschein.

Alle Fotos: Annemarie Urban

15.12.2016

Auch dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier des FVC Landshut VHS in der Volkhochschule in unserem Clubraum statt. Annemarie Urban begrüßte die Gäste, Christl Lukas las eine schöne Weihnachtsgeschichte vor und anschließend gab es das Plätzchenumlaufprogramm zum Jahresausklang.

dsc00005

Clubvorsitzende Annemarie Urban begrüßt die anwesenden Gäste bei der Weihnachtsfeier

 

dsc00032

Der VHS Hausmeister Gerhard Höft bekommt wie jedes Jahr im Namen des Clubs für alle 4 Hausmeister der VHS jeweils eine Flasche Wein.

dsc00043

Alle Anwesenden der Weihnachtsfeier, ausser der Fotografin und Clubleiterin Annemarie Urban. Von links: Eva Keil, Heinz Hauptmann, Traudl und Karlheinz Maierhofer, Günther Meyer, BDFA Präsident Marcus Siebler, LFVB Präsident Reiner Urban, Martin Kochloefl, Christl Lukas und Jürgen Liebenstein.

11.12.2014

Am 12. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier mit dem allseits beliebten Plätzchenumlaufprogramm statt. Während der Weihnachtsfeier wurde Hans-Jörg Eder für seine 35-jährige Mitgliedschaft in unserem Club von der Clubvorsitzenden Annemarie Urban geehrt.

DSC04611_stitch

Die Anwesenden im Clubraum U02 bei der Weihnachtsfeier

DSC04582

DSC04583

DSC04592

Hans-Jörg Eder wurde von Clubvorsitzender Annemarie Urban für seine 35-jährige Mitgliedschaft im Club geehrt und bekam als Clubgeschenk ein Einbeinstativ.

 

DSC04596

Annemarie Urban bedankte sich auch wieder bei Eva Keil, die unserem Club mit der Cafeteria schon bei vielen Veranstaltungen zu Hilfe stand

 

DSC04620

 

Christl Lukas las dann bei Kerzenbeleuchtung im Clubraum eine Weihnachtsgeschichte vor.

19.12.2013

Traditionsgemäß trafen sich die Mitglieder mit Gästen zu unserer Weihnachtsfeier in U02. Das Plätzchen-Umlaufprogramm war gut sortiert und die FVC-Kasse spendierte wieder die Getränke. Die Clubleiterin dankte heuer zwei langjährigen Mitgliedern für ihre stete Bereitschaft zur Mithilfe wenn Not am Mann ist. Auch den drei VHS-Hausmeistern dankte sie mit dem obligatorischen Sekt für deren Hilfe über’s ganze Jahr. Jürgen Liebenstein führte seinen Film vom diesjährigen Ausflug nach München zum Olympiapark und in die BMW-Welt vor und Christl Lukas las heuer zum ersten Mal eine Weihnachtgeschichte vor. Bei gemütlichem Ratsch klang der Abend gegen Mitternacht aus. Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Dank an Matthäus Hämmerl und Karlheinz Maierhofer


Dank an VHS-Hausmeister Gerhard Höft

13.12.2012

Wie jedes Jahr, so trafen wir uns auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten 2012 wieder, um das abgelaufene Clubjahr

gemütlich zu beenden.

Bilder von der diesjährigen Weihnachtsfeier (Fotos Reiner Urban und Karlheinz Maierhofer)

Annemarie Urban, die Clubvorsitzende konnte bei der diesjährigen Weihnachtsfeier 19 Mitglieder und Gäste begrüßen…

… und übergab kleine Präsente an Reiner Urban, Jürgen Liebenstein und Martin Kochloefl für ihr Clubengagement.

An Eva Keil und den Hausmeister wurden ebenfalls kleine Präsente für ihre Hilfe während des abgelaufenen Jahres überreicht.

Renate Feistl las wieder eine sehr passende Weihnachtsgeschichte vor und es gab neben dem Pätzchenumlaufprogramm auch zwei Filme vom Clubausflug zu sehen.

9.12.2011

Während der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde Günther Meyer für seine 30-jährige Clubzugehörigkeit von Clubleiterin Annemarie Urban geehrt.

Annemarie Urban bedankte sich auch bei Horst Feistl für seine langjährige Tätigkeit im Clubvorstand, zunächst als Kassier und später als 2. Vorsitzender.

Ebenfalls ein Dank der Clubleiterin ging an Robert Bauer für seine bisherige und weitere Tätigkeit als Kassier

Rechts: Clubleiterin Annemarie Urban ehrt Günther Meyer für seine 30jährige Clubzugehörigkeit

Annemarie Urban bedankt sich bei Horst Feistl für seine langjährige Tätigkeit als 2. Vorsitzender und beim Robert Bauer für seine Tätigkeit als Kassier.

Fotos: Martin Kochloefl

10.12.2010

Am 10.12.2010 traf sich der Club zur alljährlichen Weihnachtsfeier incl. Plätzchenumlaufprogramm.

11.12.2009

Bei der FVC-Weihnachtsfeier ehrte Clubleiterin Annemarie Urban die beiden Clubmitlieder Gerhard Jäger und Hansjörg Eder zu Ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft im FVC Landshut VHS. Sie dankte beiden für ihr Engagement und die Treue zum Club. Bereits im im Dezember 2008 konnte Martin Kochloefl sein 30-jähriges FVC-Jubiläum begehen.

 

15.12.2006

Bei der FVC-Weihnachtsfeier am 15.12.2006 ehrte die Clubleiterin Annemarie Urban und 2. Vorsitzender Horst J. Feistl Herrn Günther Meyer für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Film- und Videoclub Landshut VHS. Sie dankten ihm für seine Treue zum Club. Günther Meyer bekam auch die Silberne BDFA-Ehrennadel mit Urkunde überreicht, die ihm der BDFA-Vorstand mit den besten Grüßen und Wünschen ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft im BDFA verliehen hat.

(Foto: Reiner Urban)

Clubleiterin Annemarie Urban und 2. Vorsitzender Horst Feistl ehren Günter Meyer im Namen des BDFA und für seine 25-jährige Mitgliedschaft im BDFA und für seine 25-jährige Clubmitgliedschaft beim FVCL.

17.12.2004

Am 17. Dezember 2004 wurden bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Film- und Videoclubs Landshut VHS 2 Mitglieder für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Gerhard Jäger und Hansjörg Eder bekamen von Clubleiterin Annemarie Urban die Urkunde und ein Geschenk. Martin Kochloefl, Präsident des Landesverbandes Film + Video Bayern übergibt den Jubilaren stellvertretend für den BDFA die Ehrenurkunden und silberne Nadeln für die 25jährige Mitgliedschaft im BDFA.

Gemeinschaftsfoto Vorstand Film- und Videoclub Landshut und die Jubilare, von links Kassier Robert Bauer, 2. Vorsitzender Horst Feistl, Jubilar Gerhard Jäger, Vorsitzende Annemarie Urban, Jubilar Hansjörg Eder und Schriftführer Martin Kochloefl.

Alle Fotos: Dana Kochloefl

19.12.2003

Während der Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2003 wurde Martin Kochloefl von der Clubleitung im Auftrag des BDFA die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft im BDFA überreicht. Ebenfalls geehrt mit einer Urkunde und einem Geschenk wurde Martin Kochloefl für seine 25jährige Mitgliedschaft im Film- und Videoclub Landshut VHS.

2. Vorsitzender des FVCL Horsti Feisl überreicht Martin Kochloefl die silberne Ehrennadel und Urkunde des BDFA für seine 25jährige Mitgliedschaft. Links die Clubvorsitzende Annemarie Urban, Fotos Robert Bauer.

2. Vorsitzender des FVCL Horsti Feistl überreicht Martin Kochloefl Urkunde und Geschenk für seine 25jährige Mitgliedschaft im FVC Landshut

20.12.2002

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am Freitag, 20. Dezember im Clubraum statt.

Clubabende

  1. Do, 12. September 2019, 19:00 - 21:00

    Filmdramaturgie Teil 2

  2. So, 15. September 2019, 09:00 - Di, 17. September 2019, 23:00

    Clubausflug nach Prag

Archivierte Meldungen