Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

20.06.2020

Liebe Filmfreunde,

wie uns die VHS Landshut kürzlich mitgeteilt hat, können wir bis Ende Oktober nicht in unseren Clubraum in der Volkshochschule. Wir werden uns bemühen für den Herbst zeitnah eine Lösung zu finden.

Im Moment lassen wir bis nach den Sommerferien alle Clubabende ruhen, ein neues Programm werden wir erst dann veröffentlichen, wenn wir wissen, wie und wann es in der VHS weitergeht. Damit wird auch unsere Jahreshauptversammlung in den Herbst verschoben. Wir werden alle rechtzeitig über neue Termine informieren.

Wir wünschen unseren Mitgliedern eine schöne Sommerzeit und bleibt alle gesund.

11.07.2019

Am 11. Juli 2019 lud der Clubleiter Jürgen Liebenstein die Mitglieder des Film- und Videoclubs Landshut VHS zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Dieses Jahr standen Neuwahlen an, der gesamte bisherige Vorstand wurde entlastet und stellte sich komplett wieder für Neuwahlen zur Verfügung. Das Ergebnis der geheimen Wahl war für jeden aus dem bisherigen Vorstand einstimmig. So wird die kommenden 2 Jahre Jürgen Liebenstein den Club leiten. Als 2. Vorsitzender fungiert weiter Martin Kochloefl. Kassier bleibt Reiner Urban und Schriftführerin Christl Lukas sorgt auch die kommenden zwei Jahre dafür, dass alles richtig dokumentiert ist.

Per Akklamation wurden dann Reiner Urban als Videoreferent, Annemarie Urban als Mitgliederbetreuerin, Martin Kochloefl als Webmaster und Karlheinz Maierhofer als Kassenprüfer gewählt.

Wie immer wurde vor und nach der Wahl rege über alle Tagesordnungspunkte diskutiert. Satzungsändernde Anträge gab es keine.

Geehrt wurde Hildegard Dentl für ihre 25 Jahre Mitgliedschaft im Filmclub und BDFA. Die Clubehrung wurde vom alten und neuen Clubleiter Jürgen Liebenstein durchgeführt. Die Ehrung für 25 Jahre BDFA Mitgliedschaft nahm BDFA Präsident Marcus Siebler vor.

Fotos: Martin Kochloefl

IMG_2984

Clubleiter Jürgen Liebenstein ehrt Hildegard Dentl für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Film- und Videoclub Landshut VHS.

IMG_2986

 

IMG_2990

Marcus Siebler ehrt Hildegard Dentl für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Filmautoren (BDFA).

IMG_2995

13.07.2017

Am 13. Juli 2017 lud die Clubleiterin Annemarie Urban die Mitglieder des Film- und Videoclubs Landshut VHS zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Dieses Jahr standen wieder Wahlen an. Annemarie Urban stellte sich bei den Wahlen nicht mehr als 1. Vorsitzende zur Verfügung und schlug Jürgen Liebenstein für den Posten des 1. Vorsitzenden vor. Jürgen Liebenstein wurde anschließend in einer geheimen Abstimmung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Martin Kochloefl als 2. Vositzender, Reiner Urban als Schatzmeister und Christl Lukas als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Annemarie Urban stellte sich als „Mitgliederverwalterin“ zur Verfügung und so wurde die Vorstandschaft um diesen Posten erweitert.

Fotos: Martin Kochloefl, Jürgen Liebenstein, Karlheinz Maierhofer, Günter Meyer

DSC01421-web

Die anwesenden Clubmitglieder während der JHV

DSC01453-web

Der neue 1. Vorsitzende Jürgen Liebenstein mit Blumen für die scheidende 1. Vorsitzende Annemarie Urban

DSC01456-web

Der „alte“ Vorstand, von links Reiner Urban (Schatzmeister), Christl Lukas (Schriftführerin), Annemarie Urban (1. Vorsitzende), Martin Kochloefl (2. Vorsitzender)

DSC01458-web

Der „neue“ Vorstand, von links Reiner Urban (Schatzmeister), Christl Lukas (Schriftführerin), Jürgen Liebenstein (1. Vorsitzender), Martin Kochloefl (2. Vorsitzender)

 

FVC-Vorstand_Juli2017_IMG_2364-web

Die „neue“ Vorstandschaft

14.07.2016

Am 14. Juli 2016 lud unsere Clubleiterin Annemarie Urban die Mitglieder des Film- und Videoclubs Landshut VHS zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Es standen keine Wahlen an, dafür aber mehrere Ehrungen. Die Jubilare Karlheinz Maierhofer und Horst-Joachim Feistl wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Club und BDFA geehrt. Clubleiterin Annemarie Urban überreichte ihnen ein Einbeinstativ, welches es bei 35 Jahren Clubzugehörigkeit als FVCL Geschenk gibt.

20160714_204118

Karlheinz Maierhofer (links) und Horst-Joachim Feistl (rechts) bekommen von Clubleiterin Annemarie Urban für ihre 35-jährige Mitgliedschaft ein Einbeinstativ als FVCL Geschenk.

20160714_201829

Kassier und Videoreferent Reiner Urban, Clubleiterin Annemarie Urban und Schriftführerin Christl Lukas während der Jahreshaupthauptversammlung.

 

9.07.2015

Am 9. Juli 2015 um 20 Uhr fand im Raum U02 der VHS Landshut die diesjährige Mitgliederversammlung des Film- und Videoclub Landshut VHS statt. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt und Reiner Urban berichtete ausführlich von der BDFA-Jahrestagung.

Fotos: Karlheinz Maierhofer

FVC_JHV10_IMG_0010

Reiner Urban berichtet über die BDFA Jahrestagung

FVC_JHV12_IMG_0012

Ein Teil der Teilnehmer an der Mitgliederversammlung

FVC_JHV4_IMG_0004

 

Annemarie Urban liest als 1. Vorsitzende des Film- und Videoclub Landshut ihren Jahresbericht vor.

12.07.2013

Am 12. Juli 2013 fand wie in jedem Juli eines Jahres unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diesmal turnusmäßig wieder mit Neuwahlen des Vorstands. Da Robert Bauer als Schatzmeister nicht zur Verfügung stand, musste der Job neu vergeben werden. Neu übernimmt Reiner Urban den Schatzmeisterposten und in den frei werdenden Posten des Schritftführers wurde Christl Lukas gewählt.

Damit ist der Vorstand nun folgendermaßen besetzt:

1. Vorsitzende: Annemarie Urban (16 Ja Stimmen, 1 Enthaltung)

2. Vorsitzender: Martin Kochloefl (16 Ja Stimmen, 1 Enthaltung)

Schriftführerin: Christl Lukas (16 Ja Stimmen, 1 Enthaltung)

Schatzmeister: Reiner Urban (16 Ja Stimmen, 1 Enthaltung)

 

Die alte und neue Vorstandschaft des FVC Landshut VHS, von links Christl Lukas (Schriftführerin), Martin Kochloefl (2. Vorsitzender), Annemarie Urban (Clubleiterin), Robert Bauer (scheidender Schriftführer) und Reiner Urban (jetzt Schatzmeister des Clubs)


Während der Jahreshauptversammlung ehrte die Clubvorsitzende Annemarie Urban unseren Kassier Robert Bauer, der nicht mehr als Schatzmeister des Clubs bei der Wahl zur Verfügung stand (links) und Reiner Urban, der nun statt des Schriftführers die Kasse übernimt.

12.07.2012

Am 12. Juli 2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs statt. Es gab keine Wahlen, die Sitzung verlief sehr konstruktiv und es gab zwei Ehrungen vorzunehmen. Jürgen Liebenstein ist nunmehr seit 20 Jahren Mitglied im Club, Annamerie Urban, unsere Clubleiterin seit 30 Jahren. Dafür wurden beide mit einer Urkunde und jeweils einem T-Shirt bzw. Hochzeitsbecher geehrt.

Fotos: Martin Kochloefl und Reiner Urban

 

Jürgen Liebenstein wird für seine 20-jährige Mitgliedschaft im Film- und Videoclub Landshut von der Clubvorsitzenden Annemarie Urban mit einer Urkunde und einem T-Shirt geehrt.

Annemarie Urban, die 1. Vorsitzende des Film- und Videoclubs Landshut VHS wird vom 2. Vorsitzenden Martin Kochloefl für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Club mit einer Urkunde und einem Hochzeitsbecher geehrt.

14.07.2011

Am 14. Juli 2011 fand im Film + Videoclub Landshut VHS die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Horst Feistl stellte sich als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl, Martin Kochloefl wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Der gesamte Vorstand wurde in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Während der JHV wurde auch verdiente Mitglieder geehrt. So wurden Karl-Heinz Maierhofer, Matthäus Hämmerl und Horst Feistl für 30 Jahre Mitgliedschaft beim Club geehrt, Klaus Leidorf wurde für 20 Jahre Mitgliederschaft geehrt. Reiner Urban wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Videoreferent geehrt, wobei er auch schon 4 Jahre Schriftführer des Clubs ist.

Hier die Bilder der JHV:

Der alte und neue Vorstand: von links Horst Feistl, scheidender 2. Vorsitzender, Annemarie Urban, 1. Vorsitzende, Reiner Urban, Schriftführer und Videoreferent, Martin Kochloefl, neuer 2. Vorsitzender und Robert Bauer, Kassier.

Mitglieder des FVC Landshut bei der JHV.

Mitglieder des FVC Landshut bei der JHV.

Reiner und Annemarie Urban bei der JHV

Die Jubilare Klaus Leidorf, Karlheinz Maierhofer, Horst Feistl und Matthäus Hämmerl. In der Mitte 1. Vorsitzende Annemarie Urban.

Reiner Urban wird für seine 20-jährige Tätigkeit als Videoreferent und 4-jährige Tätigkeit als Schriftführer geehrt.

Horst Feistl wird für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Karl-Heinz Maierhofer wird für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Matthäus Hämmerl wird für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Klaus Leidorf wird für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Fotos: Reiner Urban und  Martin Kochloefl

9.07.2009

Während der Mitgliederversammlung am 9. Juli 2009 dankte Schriftführer Reiner Urban seiner Frau Annemarie Urban mit einem Blumenstrauß, da sie seit 12.4.1984 nunmehr 25 Jahre lang als 1. Vorsitzende des Film- und Videoclubs Landshut VHS fungiert.

Foto oben: Schriftführer Reiner Urban überreicht den Blumenstrauß an die Clubvorsitzende Annemarie Urban
Foto unten: Clubleiterin Annemarie Urban mit allen anwesenden Clubmitgliedern

12.07.2008

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2008 wurde Reiner Urban von Clubleiterin Annemarie Urban und Kassier Robert Bauer für seine 25-jährige Mitgliedschaft im FVC Landshut VHS mit einer Urkunde und einer speziellen Uhr geehrt. Stellvertretend für den BDFA ehrte Annemarie Urban ihren Ehemann Reiner Urban auch für die 25-jährige Mitgliedschaft im BDFA mit der silbernen BDFA Ehrennadel.

 

 

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2008 wurde auch Rudolf Zirngibl von Clubleiterin Annemarie Urban für seine 10-jährige Mitgliedschaft im FVC Landshut VHS mit einer Urkunde geehrt.

12.07.2007

Am Donnerstag 12. Juli 2007 fand die diesjährige Jahreshauptsammlung des Film- und Videoclub Landshut VHS statt. Die 1. Vorsitzende Annemarie Urban wurde dabei für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Club und beim BDFA geehrt.

 

Der 2. Vorsitzende Horst J. Feistl nimmt die Ehrung von Annemarie Urban zur 25-jährigen FVC- und BDFA-Mitgliedschaft vor. Er dankt ihr für Treue zum Club und überreicht ihr neben der Urkunde die Thermo-Uhr mit dem FVC-Emblem.

Der neue Vorstand des FVC Landshut VHS wurde mit einstimmiger Mehrheit bei jeweils einer Enthaltung in geheimer Wahl gewählt. Von links Reiner Urban (neu gewählter Schriftführer), Annemarie Urban (1. Vorsitzende), Horsti Feistl (2. Vorsitzender) und Robert Bauer (Schatzmeister).

Neben dem Vorstand waren nur wenige Mitglieder anwesend. Hier von links Manfred Wucher, Ewald Fragner, Jürgen Liebenstein, Rudi Schulz und Matthias Hämmerl. Einige andere Mitglieder waren entschuldigt und per Vollmacht vertreten.

Zum neuen Schriftführer wurde Reiner Urben gewählt.

13.07.2006

Bei der FVC-Jahreshauptversammlung am 13.7.06 ehrte die Clubleiterin Annemarie Urban Herrn Horst J. Feistl für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Film- und Videoclub Landshut VHS. Sie dankte ihm nicht nur für seine Treue zum Club, sondern vor allem auch für seine Bereitschaft, Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. Vom Mai 1985 bis Juni 1997 fungierte er als Kassier und seit die Juni 1997 ist er 2. Vorsitzender unseres FVC Landshut.

Im Anschluß daran bekam Horst J. Feistl noch die Silberne BDFA-Ehrennadel mit Urkunde überreicht, die ihm der BDFA-Vorstand mit den besten Grüßen und Wünschen ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft im BDFA verliehen hat.

(Fotos: Reiner Urban)

 

Clubleiterin Annemarie Urban ehrt Horst Feistl im Namen des BDFA für seine 25-jährige Mitgliedschaft

 

Kassier Robert Bauer ehrt Horsti Feistl im Namen des FVC Landshut für seine 25-jährige Clubmitgliedschaft

8.07.2004

Am 8. Juli fand die diesjährige Hauptversammlung des FVC Landshut VHS statt. Während der Jahreshauptversammlung wurde Robert Bauer von Clubleiterin Annemarie Urban für seine 10jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrung von Robert Bauer (links) durch FVCL Clubleiterin Annemarie Urban

einige Clubmitglieder bei der Jahreshauptversammlung

Clubabende

Es gibt derzeit keine anstehenden Clubabende.

Archivierte Meldungen