Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.

Filmpremiere „Sprachlos“

22.02.2019

Für den Gemeinschaftsfilm „Sprachlos“ gab es zwei Premieren. Zunächst trafen wir uns am 16. Februar um 11 Uhr für die richtige Kinopremiere im Landshuter Kinoptikum. Vorgeführt wurde natürlich der Film und ein 14-minütiges Making-of mit vielen lustigen Szenen. Außerdem wurde dort unser Kinoplakat erstmals präsentiert. Anwesend war ein Großteil der Beteiligten sowie Freundinnen, die vielleicht am nächsten Projekt teilnehmen wollen. Dazu gab es für jeden ein KiKiTh T-Shirt, Getränke und Snacks.

Eine weitere Premiere gab es dann am 22. Februar wieder in Landshut in den Räumen der Nachbarschaftshilfe DOM für alle jugendlichen Mitglieder der Nachbarschaftshilfe. Auch hier waren wieder viele Beteiligte anwesend. Es gab auch kleine Präsente, Pizza und danach noch eine kleine Gesprächsrunde zum Film und möglichen weiteren Projekten.

Schließlich lief der Film am 09. März im Block 1 der 6. Niederbayerischen Kurzfilmnacht. Das Kinoptikum in Landshut war zu den Vorstellungen bis auf den letzten Platz voll. Der Film kam dabei beim Publikum sehr gut an. Bei der Vorstellung der Autoren standen dann die Beteiligten des Filmclubs Christl Lukas und Jürgen Liebenstein den Fragen des Publikums Rede und Antwort.

Autor: Jürgen Liebenstein

alle alle-kinder

Clubabende

  1. Do, 25. Juli 2019, 19:00 - 22:00

    Umlaufprogramm 2019-II

Archivierte Meldungen